Künstler > Portraitmaler > Gemälde in Öl
WERBUNG
 
 
Gemälde in Öl Künstler Bild
Künstler Bild

Gemälde in Öl

 

Peter Paul Rubens war ein gefragter Auftragsmaler: Wer es sich leisten konnte, ließ sich schon im frühen 17. Jahrhundert von dem schon damals berühmten Barockkünstler verewigen. Heute können sich nur wenige Menschen ein Original aus Künstlerhand leisten. Und einen echten Rubens schon gar nicht. Die Bergmann und Heuer Kunsthandel GbR bietet handgemalte Porträts in Öl zu einem Bruchteil eines echten Rubens an. Sicherlich würden viele Menschen gerne ein Bild von sich oder ihren Lieben besitzen, sofern der Wunsch nach ein bisschen Unsterblichkeit auch für einen kleineren Gelbeutel zu verwirklichen ist.

Besonders beliebt als Motiv sind Kinder und Enkelkinder, Eltern und Großeltern, aber auch geliebte Haustiere, vergötterte Automobile oder der Lieblingsblick in die Landschaft stehen auf der Wunschliste ganz oben. Bevor die Maler zum Pinsel greifen, werden die genauen Kundenwünsche ergründet. Soll der Hintergrund hell oder dunkel, detailreich oder neutral sein? Soll der Porträtierte eine Spur schlanker oder kräftiger wirken auf der Vorlage? Auf Wunsch kann das Abbild auch gesünder, seriöser, oder lässiger, verträumt, nachdenklicher oder ernster dargestellt werden. Auch Leinwand ist offenbar geduldig, kleine Schönheitsfehler werden auf Wunsch dezent verschwiegen. Die Ähnlichkeit mit den Vorlagen ist verblüffend. Wer nicht täglich seiner Familie ins Antlitz blicken will, kann auch auf den Fundus berühmter Gemälde zurückgreifen und den Traum von einem echten Raffael, Vermeer, van Gogh oder Spitzweg über dem Sofa doch verwirklichen.

Gemälde in Öl

   
Land:  Land
Seite besuchen: Gemälde in Öl

Diese Seite ist personalisiert für Gemälde in Öl Copyright by http://www.oel-bild.de/

Gemälde in Öl

Datenschutz Impressum