Künstler > Kunstmaler Mischtechnik > Zeichnen Malen Kunst
WERBUNG
 
 
 Zeichnen    Malen    Kunst Künstler Bild
Künstler Bild

Zeichnen Malen Kunst

 

Die Bildeinteilung muss gut gewählt werden. Hier helfen „antiquierte“ Regeln, wie der Goldene Schnitt das Werk vorzubereiten und treffend zu arrangieren. Unterstützt wird die Vorarbeit durch die Wahl einer günstigen Perspektive. In der Umsetzung gilt es, mit einem sicheren Pinselstrich die richtige Farbe an den richtigen Fleck zu setzen. Das Verstehen der Inhalte moderner Farblehren (Küppers etc.) helfen dabei ein Werk vortrefflicher gelingen zu lassen. Die Komposition vereint alle bewußt gewählten Elemente. Mein philosophischer Ansatz perfektioniert sich in der Einfachheit. Kunst muss von jedermann verstanden werden können. Die Kunst darf nicht ausschließlich für eine geistige Elite gemacht werden. Für mich erfüllt nur die gegenständliche Malerei dies. Dabei darf das Werk keinesfalls zum Foto werden – das Kunstwerk muss sich deutlich davon unterscheiden. Werke, bei denen nur Farbkleckse vermeindlich sinnvoll angeordnet sind und darin der Sinn des Lebens erklärt wird, beleidigen und verhöhnen nur den Betrachter. Und oft genug finden sich \"Experten\", die diese Kunst noch in den Himmel heben. In meinen Arbeiten zeigen sich Arrangements, die zum Schmunzeln anregen ebenso wie gut komponierte Stillleben. Die Porträtmalerei ist und bleibt für mich jedoch der Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Dabei will ich nicht nur die äußere Hülle des Menschen zeigen, sondern vor allem seine Seele.

 Zeichnen    Malen    Kunst

   
Land:  Land
Seite besuchen: Zeichnen Malen Kunst

Diese Seite ist personalisiert für Zeichnen Malen Kunst Copyright by http://www.heissh.de/

Zeichnen Malen Kunst

Datenschutz Impressum